Sie sind hier: Home > Parks & Gärten > Bohlendorf

English English


Design von ars-campus

Design von ars-campus

ars-campus, Gestaltungsbüro aus Rostock und Stralsund: spezialisiert auf Webdesign, Print – und natürlich auf Gutshäuser ...

www.ars-campus.de


Das Kranich Hotel, Hessenburg

Das Kranich Hotel, Hessenburg

mit 8 Appartements – individuell gestaltete Zimmer mit alten Gutshausmöbeln, und ein Blick in den Gutspark ...

www.kranichhotel.de


Gutshaus Pohnstorf

Gutshaus Pohnstorf

Wunderschön ausgestattetes Gutshaus im Naturpark mecklenburgische Schweiz. Sie können einzelne Ferienwohnungen oder das ganze Gutshaus mieten: mit Park, Schwimmteich und Bio Gemüse aus dem Gutshausgarten.

www.gutshaus-pohnstorf.de


Park Herrenhaus Bohlendorf

Der an das Herrenhaus Bohlendorf angrenzende ursprünglich barocke Park wurde im 19. Jahrhundert im englischen Stil umgestaltet. Er lädt mit seinen gepflegten Wegen zum Spazierengehen ein.




10.000 qm mit altem Baumbestand, Rosen, Steinkräutergarten, einem Karpfen- und einem Froschteich, einem original großen uraltem Runenstein.

Der Naturschutzbund hat zudem einen Naturlehrpfad ausgezeichnet, da wir seltene Vogelarten, wie z.B. den Pirol in unserem Park ein zu Hause geben konnten. Eule, Kauz, Rotkehlchen, Specht und Zaunkönig sind u.a. ebenfalls anzutreffen, Insektenhotels und eine Fledermaus-Schutzstation inklusive.

Weitere Bilder und Informationen zur Geschichte finden Sie hier:

Herrenhaus Bohlendorf


Herrenhaus Bohlendorf

18556 Wiek OT Bohlendorf, Bohlendorf 6a

Telefon: 038391-770
Fax: 038391-70280
E-Mail: infoSPAMFILTER@bohlendorf.de
Verweis: www.bohlendorf.de