Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - G > Güstelitz

English Website

English Website

Gutshauskarte Rügen

Gutshauskarte Rügen

Auf der Karte finden Sie 170 Standorte von Gutshäusern, Herrenhäusern und Schlössern auf Rügen.

Bestellformular

Informationen hier


Hochzeiten & Feste, Schloss Gamehl

Hochzeiten & Feste, Schloss Gamehl

im stilvollen Ambiente des Schlosses Gamehl - Der originalgetreu restaurierte Festsaal bietet Platz für 80 Personen.

www.schloss-gamehl.de


Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Gutshaus Zietlitz


Gutshaus (Alt) Güstelitz

Das Gut befand sich vom 15. bis 18. Jahrhundert im Besitz der Familie von Scheelen, es folgten um 1700 die Familie von Bohlen und im 18. Jahrhundert die Familie von Platen.



1785 wurde das Gut an das Haus Putbus verkauft. Das Gutshaus wurde um 1880 errichtet. Nach 1960 sind Teile des Gebäudes eingestürzt, die Reste wurden wohl um 1995 beseitigt.


Schlagworte: