Sie sind hier: Home

Einträge für die Suche nach: Familie von Böckmann


Gutshaus (Herrenhaus, Schloss) Groß Lüsewitz


Das Rittergut Groß Lüsewitz fand 1344 eine erste urkundliche Erwähnung. Bis 1485 waren die von Thulendorf nachweislich Lehnsherren. ... weiter


Gutshaus Groß Ridsenow


Um 1776 im Auftrag der Familie von Wendhausen errichtetes Gutshaus. Letzter Besitzer des Allodialgutes mit einer Größe von 837,5 Hektar war Paul Mierendorff. 1938 wurde das Gut durch die Siedlungsgesellschaft "Ostland" aufgesiedelt.  ... weiter


Gut Helmstorf


Besitzverhältnisse bis 1945: ... weiter


Gutshaus Klein Grabow


Das Gutshaus entstand in der neoklassizistischen Bauweise 1883. Die Räume stehen für Konzerte, Ausstellungen und Feiern zur Verfügung. ... weiter


Domäne Rostocker Wulfshagen


Das Gut Rostocker Wulfshagen war eine Domäne mit wechselnden Pächtern. Das Gutshaus war ein Backsteingebäude mit Mansarddach. Nachdem die letzten Mieter aus dem Haus auszogen, stürzte es 1984 ein. Die Reste wurden 1997 beseitigt. ... weiter


Gutshaus (Herrenhaus) Schönfeld bei Mühlen Eichsen


Bereits 1194 wird “Sconenuelde” als Stiftsgut im Zehntregister der Bischöfe von Ratzeburg genannt. Erste Lehnsträger waren vermutlich die Herren v. Schönfeld. ... weiter