Sie sind hier: Home

Einträge für die Suche nach: Wendorf


Gutshaus (Herrenhaus, Schloss) Wendorf bei Sternberg


Erstmals erwähnt ist das Herrenhaus in Kuhlen-Wendorf als Rittergut 1637. Damals war es bis 1895 im Besitz der Familie von Schack. Die Familie ist ein altes niedersächsisches Adelsgeschlecht, das sich ab dem 15. Jahrhundert sowohl in Dänemark als auch in Mecklenburg, Pommern und Brandenburg ansiedelte. ... weiter


Gutshaus Wendorf bei Feldberg


1857 wurde das Gutshaus an der Stelle eines kleineren Vorgängerbaus errichtet, als aus dem Lichtenberger Vorwerk das selbständige Gut Wendorf entstand. ... weiter


Gut Wendorf, Gemeinde Dummerstorf


Besitzverhältnisse bis 1945: ... weiter


Gutshaus Wendorf auf Rügen


Im Gutshaus befinden sich Ferienwohnungen. ... weiter


Gutshaus Wendorf bei Waren-Müritz


Gutshaus Wendorf wurde 1880/1881 in Anlehnung an den Tudor-Stil erbaut. In der Zeit des Nationalsozialismus war hier ein Reichsarbeitsdienst untergebracht, später bot es Flüchtlingen Unterkunft. ... weiter