Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - W > Warrenzin

English Website

English Website

Empfehlen Sie uns weiter!

Empfehlen Sie uns weiter!

Keine Verknüpfung


Schloss Wiligrad im Kalender 2019

Schloss Wiligrad im Kalender 2019

Infos & Bestellung


Herrenhaus Wrangelsburg im Kalender 2021

Herrenhaus Wrangelsburg im Kalender 2021

Infos und Bestellung


Gutshaus Warrenzin

Das Bauerndorf Warrenzin bestand bereits im 12. Jahrhundert. Der Ort war eine Domäne des Großherzogtums Mecklenburg-Schwerin.



Pächter war Anfang des 19. Jahrhunderts Johann Hermann Bühring. 1818 übernahm Georg C. J. Ebbeling die Pacht und 1842 Johann Carl Blank. Er war es wohl auch, der das Gutshaus in seiner heutigen Form errichten ließ. Das Gutshaus von Warrenzin ist restauriert und wird bewohnt.


Schlagworte: