Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - G > Grammertin

English Website

English Website

Hochzeiten & Feste, Schloss Gamehl

Hochzeiten & Feste, Schloss Gamehl

im stilvollen Ambiente des Schlosses Gamehl - Der originalgetreu restaurierte Festsaal bietet Platz für 80 Personen.

www.schloss-gamehl.de


Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Gutshaus Zietlitz


Ganzow im Kalender 2022

Ganzow im Kalender 2022

Info & Bestellung


Gutshaus Grammertin

Das Gutshaus wurde nach 1753 errichtet, ist aber wahrscheinlich im Kern älter. Es wurde 1936 modernisiert.




1936 kaufte Hans Bernd von Haeften, einer der Männer des 20. Juli-Kreisauer Kreises, das Erbpachtgut von Dr. Julius Curtius. Dieser war in den Jahren 1929-31 Reichsaußenminister. Von Haeften wurde 1944 hingerichtet. Im Rahmen der Bodenreform erhielt seine Witwe einen Teil des ehemaligen Besitzes zugesprochen. Nach 1945 diente das Gutshaus zu Wohnzwecken und befindet sich seit 2000 in Priavtbesitz.


Schlagworte: