Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - C > Cantnitz

English Website

English Website

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

... zum Beispiel in »Urlaub im Gutshaus« für 90 € netto im ersten Jahr, 60 € netto im Folgejahr.

Ihre Werbung


Carlewitz im Kalender 2022

Carlewitz im Kalender 2022

Info & Bestellung


Gutshauskarte Rügen

Gutshauskarte Rügen

Auf der Karte finden Sie 170 Standorte von Gutshäusern, Herrenhäusern und Schlössern auf Rügen.

Bestellformular

Informationen hier


Gutshaus Cantnitz

1754 war die herzogliche Domäne erstmals verpachtet. 1770 wurde Cantnitz zur Meierei. Die ersten und letzten Pächter des Gutes kamen aus der Familie Radloff.




Das Gutshaus wurde 1785 als eingeschossiges Pächterwohnhaus errichtet. Das Dach verfügt über auffällige Fledermausgauben. 1942 wurde Cantnitz, wie viele andere Güter, vom NSDAP-Reichsleiter Martin Bormann aufgekauft. Im Jahre 2003 existierte das Gutshaus nahezu unverändert, nur das Dach hatte eine neue Eindeckung erhalten, wodurch die Fledermausgauben und der Frontispiz verschwanden.


Schlagworte: