Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - L > Liddow

English English


Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Reiterferien


Mittsommer Remise 2017

Mittsommer Remise 2017

24. & 25. Juni 2017

Erleben Sie einen Abend voller Mythen, Legenden und Romantik.

www.mittsommer-remise.de


Kalender 2017

Kalender 2017

Der Gutshäuser- und Schlösser-Kalender 2017! Darin stellen wir 10 Gutshäuser und 2 Schlösser in M-V vor.

weitere Informationen und Bestellung


Gutshaus Liddow

Das Gutshaus besteht aus zwei eingeschossigen Putzbauten. Das ältere stammt aus der Mitte des 17. Jahrhunderts.




Das andere Gebäude wurde um 1750 auf älteren Gebäudeteilen errichtet. Im 16. Jahrhundert befand sich das Gut im Besitz der Familie von Pasewalk, im 17. Jahrhundert der Familie von Ahnen, im 18. Jahrhundert kam es an die Familie von Normann. Zwischen 1860 und 1945 wechselten die Besitzer noch mehrmals. Das Gutshaus wird heute für Wohnzwecke genutzt, es ist wunderschön gelegen auf dem Ruschvitzer Haken am Tetzitzer See.


Schlagworte: