Sie sind hier: Home > Aktuelles, Veranstaltungen & Informationen > Archiv > 2020 > Musikalischer Frühling

English Website

English Website

Hochzeiten & Feste, Schloss Gamehl

Hochzeiten & Feste, Schloss Gamehl

im stilvollen Ambiente des Schlosses Gamehl - Der originalgetreu restaurierte Festsaal bietet Platz für 80 Personen.

www.schloss-gamehl.de


Das Kranich Hotel, Hessenburg

Das Kranich Hotel, Hessenburg

mit 8 Appartements – individuell gestaltete Zimmer mit alten Gutshausmöbeln, und ein Blick in den Gutspark ...

www.kranichhotel.de


Musikalischer Frühling auf Schloss Kölzow

Das Veranstaltungs-Programm von März bis Mai 2020 im Kultursalon Schloss Kölzow: drei kulturelle Klassik-Highlights am 20. März, am 17. April und am 29. Mai 2020.



Freitag 20. März 19:00 Uhr

Lieder und Arien

Es singt: Karo Khachatryan – Tenor:
Der an der Rostocker HMT ausgebildete und inzwischen auf den Opernbühnen sehr erfolgreiche Tenor kommt immer wieder gern zu Konzerten nach Kölzow. Hier hat er in Deutschland seine ersten musikalischen Erfolge gefeiert. In diesem Konzert präsentieren Karo Khachatryan und sein Pianist David Behnke ein Programm mit Liedern von Schubert, Beethoven, Komitas, Strauss und Arien von Händel, Verdi, Puccini und bekannten neapolitanischen Liedern.

----

Freitag 17. April, 19:00 Uhr

Cello Abend

Florian Schmidt-Bartha zusammen mit Lilit Grigoryan am Klavier: Florian Schmidt-Bartha wurde 1991 in Frankfurt am Main in eine Musikerfamilie geboren und studierte bei Orfeo Mandozzi in Würzburg und Julian Steckel in Rostock und München. Als Solist konzertiert Florian Schmidt-Bartha mit Orchestern wie den Nürnberger Symphonikern, der Norddeutschen Philharmonie Rostock, dem Philharmonischen Orchester Würzburg, der Polnischen Kammerphilharmonie und dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim.
Neben der solistischen Tätigkeit gilt seine große Leidenschaft der Kammermusik. Er war u.a. zu Gast bei Festivals wie den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, dem Mozartfest Würzburg, der Cello Biënnale Amsterdam, dem Beethovenfest Bonn und dem »Stars of the White Nights« Festival St. Petersburg.

----

Freitag 29. Mai, 19:00 Uhr

Junge europäische Spitze im Schloss

Yamila Pedrosa Ahmed und Stefan Veskovic in einem Duo Abend, Kontrabass, Klavier.
Erleben Sie die Bassistin Yamila Pedrosa Ahmed mit dem Pianisten Stefan Veskovic in einem Kammerkonzert der besonderen Art. Die vielgefragte und vielseitige Musikerin des europäischen LGT young soloist orchestra und der Dozent der Musikhochschule Lübeck mit Werken von u.a. Bach, Chopin, Bottessini.

----

Kosten pro Person für ein Konzert: € 35,00
Inklusive Pausensekt oder alkoholfreies Getränk, nach den Veranstaltungen geselliges Beisammensein bei schmackhaften leichten Häppchen und einem Glas Wein oder Saft.

Konzert-Reservierung bei:
Landhaus Schloss Kölzow,
Am Park 5, 18334 Dettmannsdorf-Kölzow

Tel.: 038228 – 6190
info@schloss-koelzow.de
www.schloss-koelzow.de