Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - S > Schwastorf

English Website

English Website

Reisen

Reisen

Reisen


Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Reiterferien


Empfehlen Sie uns weiter!

Empfehlen Sie uns weiter!

Verlinkungen


Gutshaus Schwastorf

Das Gut befand sich um 1803 im Besitz von Heinrich von Schuckmann, von 1869 bis 1886 von Heinrich Sauerkohl, 1889 von Otto Heinrich Dähnert, 1896 der Familie von Walter-Sürssen.




Im Jahre 1928 war Freiherr von dem Knesebeck-Milendonck Eigentümer. Nachdem er in den 1930er Jahren verstarb, lebte seine Frau dort mit 5 Kindern bis zur Flucht 1945.

In der Mitte des 18. Jahrhunderts errichtetes Gutshaus, das nach 1945 als Kulturhaus genutzt wurde. Es steht leer und verfällt.


Schlagworte: