Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - M > Marienfelde

English Website

English Website

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Reiterferien


Mittsommer Remise 2017

Mittsommer Remise 2017

24. & 25. Juni 2017

Erleben Sie einen Abend voller Mythen, Legenden und Romantik.

www.mittsommer-remise.de


Empfehlen Sie uns weiter!

Empfehlen Sie uns weiter!

Verlinkungen


Gutshaus Marienfelde

Das Gutshaus war einst das Hauptgebäude eines Kirchengutes und wurde schon in alter Zeit teilweise an die sogenannten "Sommerfrischler" vermietet.




Am Gebäude wurden mehrmals Umbaumaßnahmen durchgeführt. Zuletzt diente das Gutshaus als Wohnhaus für mehrere Familien, bis die Stadt es an den jetzigen Besitzer verkaufte. Dieser begann ab Dezember 1999 einen Umbau, der im Mai 2002 fertiggestellt war. Es entstand das Feriengut Marienfelde mit 10 zweietagigen Appartements im Ober- und Dachgeschoss und drei Ferienwohnungen im Erdgeschoss. Im Bereich des ehemaligen Garagenkomplexes entstand ein Nebengebäude mit Küche und Frühstückssaal und das ehemalige Altenteil der Gutsherrin und ihrer Hausdame - ein 100 Jahre altes Holzhaus wird heute auch als Feriendomizil vermietet.


Schlagworte: