Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - L > Löcknitz

English Website

English Website

Gutshaus Ludorf im Kalender 2019

Gutshaus Ludorf im Kalender 2019

Infos & Bestellung


Antike Möbel

Antike Möbel

der schönste Schmuck für jedes Haus.

Tischlerei
Antikhandel & Restaurierung

www.antikhandel-tollensetal.de


Gutshaus Langensee im Kalender 2021

Gutshaus Langensee im Kalender 2021

Infos & Bestellung


Herrenhaus Löcknitz

Joachim von der Schulenburg ließ im 16. Jahrhundert nördlich der Burg ein massives Herrenhaus im Stil der Renaissance erbauen.



Es war ein schlichter verputzter, dreigeschossiger Ziegelbau über einem rechtwinkligen Grundriss. Im Winkel des Hauses befand sich ein einfacher Treppenturm. Um 1900 gehörte das Gebäude zur Löcknitzer Brauerei. Bis 1965 soll es noch bewohnt worden sein. Danach stand das Haus 20 Jahre leer. Am 07.11.1985 wurde das Herrenhaus gesprengt.

Burg Löcknitz


Schlagworte: