Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - L > Lüssow, Anklam

English Website

English Website

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Reiterferien


Mittsommer Remise 2017

Mittsommer Remise 2017

24. & 25. Juni 2017

Erleben Sie einen Abend voller Mythen, Legenden und Romantik.

www.mittsommer-remise.de


Kalender 2017

Kalender 2017

Der Gutshäuser- und Schlösser-Kalender 2017! Darin stellen wir 10 Gutshäuser und 2 Schlösser in M-V vor.

weitere Informationen und Bestellung


Gutshaus (Schloss, Herrenhaus) Lüssow bei Anklam

Das Herrenhaus wurde 1867 im Stil der Neorenaissance als elfachsiger Putzbau errichtet. Das Gut befand sich im Besitz der Familie des Kammerherrn von Voß-Wolfradt.




Der Verein "Schloss & Gut Lüssow e.V." bemühte sich viele Jahre um die Rettung der Gutsanlage. Wichtige Arbeiten am Herrenhaus konnten im Laufe der Jahre erledigt werden, wie z. B. Mauerwerkstrockenlegung und Dachbalkensanierung. Im Sommer 2013 wurde das Herrenhaus an einen privaten Investor verkauft.

Der Mitte des 18. Jahrhunderts angelegte Park wurde im 19. Jahrhundert im Stil eines englischen Landschaftsparks umgestaltet. Noch heute findet man im Park viele dendrologische Besonderheiten.

Weitere Informationen:  www.schlossverein-luessow.de

Lüssow ist Bestandteil des Wochenkalenders 2007


Schlagworte: