Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - K > Krebsow

English Website

English Website

Buch "Gutshäuser und Schlösser in Vorpommern"

Buch "Gutshäuser und Schlösser in Vorpommern"

Wir stellen im Band 1 auf 155 Seiten 45 Güter mit kurzen Texten sowie 224 historischen und aktuellen Fotografien vor.

Informationen & Bestellung hier

Buch Vorpommern 1


Ihr Eintrag in den Rubriken ...

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

... zum Beispiel in »Urlaub im Gutshaus« für 90 € netto im ersten Jahr, 60 € netto im Folgejahr.

Ihre Werbung


Kaarz im Kalender 2022

Kaarz im Kalender 2022

Info & Bestellung


Gutshaus Krebsow

Das Gut Krebsow befand sich seit dem 18. Jahrhunderts im Besitz der Familie Laug.




Mindestens ab 1905 ist die Königliche Klosterkammer in Hannover als Eigentümerin geführt und Alfred Kujath bewirtschaftete als Pächter das Gut. Im Jahre 1930 gelangte es in den Besitz der Pommerschen Landgesellschaft und wurde aufgesiedelt. Eine 1829 errichtete Stallscheune soll mit Steinen des abgerissenen Wolgaster Schlosses gebaut worden sein. Das Gutshaus entstand um 1900. Es wurde nach der politischen Wende saniert. Die heutigen Besitzer erwarben das Gebäude im Jahre 2003 und eröffneten drei Jahre später darin eine Pension.

Diesen Ort stellen wir im Buch »Gutshäuser und Schlösser in Vorpommern«, Band 1, vor.


Schlagworte: