Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - K > Krebsow

English English


Ihr Eintrag in den Rubriken ...

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

... zum Beispiel in »Urlaub im Gutshaus«für 90 € netto im ersten Jahr, 60 € netto im Folgejahr.

Ihre Werbung


Gutshaus Pohnstorf

Gutshaus Pohnstorf

Wunderschön ausgestattetes Gutshaus im Naturpark mecklenburgische Schweiz. Sie können einzelne Ferienwohnungen oder das ganze Gutshaus mieten: mit Park, Schwimmteich und Bio Gemüse aus dem Gutshausgarten.

www.gutshaus-pohnstorf.de


Gutshaus Krebsow

Das Gut Krebsow befand sich seit dem 18. Jahrhunderts im Besitz der Familie Laug.




Mindestens ab 1905 ist die Königliche Klosterkammer in Hannover als Eigentümerin geführt und Alfred Kujath bewirtschaftete als Pächter das Gut. Im Jahre 1930 gelangte es in den Besitz der Pommerschen Landgesellschaft und wurde aufgesiedelt. Eine 1829 errichtete Stallscheune soll mit Steinen des abgerissenen Wolgaster Schlosses gebaut worden sein. Das Gutshaus entstand um 1900. Es wurde nach der politischen Wende saniert. Die heutigen Besitzer erwarben das Gebäude im Jahre 2003 und eröffneten drei Jahre später darin eine Pension.

Krebsow finden Sie im Buch "Fotografische Zeitreise - Vorpommern", Band 1


Schlagworte: