Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - H > Hof Lalchow

English English


Ihr Eintrag in den Rubriken ...

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

... zum Beispiel in »Urlaub im Gutshaus«für 90 € netto im ersten Jahr, 60 € netto im Folgejahr.

Ihre Werbung


Das Kranich Hotel, Hessenburg

Das Kranich Hotel, Hessenburg

mit 8 Appartements – individuell gestaltete Zimmer mit alten Gutshausmöbeln, und ein Blick in den Gutspark ...

www.kranichhotel.de


Kalender 2017

Kalender 2017

Der Gutshäuser- und Schlösser-Kalender 2017! Darin stellen wir 10 Gutshäuser und 2 Schlösser in M-V vor.

weitere Informationen und Bestellung


Hof Lalchow

Auf einer Karte aus dem Jahre 1787 wird Hof Lalchow als landesherrliche Domäne erwähnt. Das Gut hatte eine Größe von 262 ha in den Jahren 1896 - 1927 und im Jahr 1930 244 ha.




Letzte Pächterin bis 1945 war Frau Eberhard. Der Ort bestand ursprünglich nur aus den Hofgebäuden. Das Pächterhaus ist wohl vor 1800 erbaut. In den 1960er Jahren wurde die baufällige westliche Hälfte abgerissen, die östliche Hälfte renoviert und modernisiert. Die heutigen Eigentümer wurden aus dem DDR-Grenzgebiet ausgewiesen.