Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - H > Hövet

English English


Ihr Eintrag in den Rubriken ...

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

... zum Beispiel in »Urlaub im Gutshaus«für 90 € netto im ersten Jahr, 60 € netto im Folgejahr.

Ihre Werbung


Das Kranich Hotel, Hessenburg

Das Kranich Hotel, Hessenburg

mit 8 Appartements – individuell gestaltete Zimmer mit alten Gutshausmöbeln, und ein Blick in den Gutspark ...

www.kranichhotel.de


Kalender 2017

Kalender 2017

Der Gutshäuser- und Schlösser-Kalender 2017! Darin stellen wir 10 Gutshäuser und 2 Schlösser in M-V vor.

weitere Informationen und Bestellung


Gutshaus Hövet

Das Gutshaus in Hövet, einem kleinen stillen Dorf in Vorpommern, wurde Ende des 19. Jahrhunderts erbaut.




Um 1937 pachtete Willi Müller die Domäne. Nach 1990 wurde das Gutshaus verkauft und der neue Eigentümer fing kurz darauf an, Reparaturen am Dach vorzunehmen. Aus ungeklärten Ursachen brannte es daraufhin in dem leerstehenden Gebäude. Seitdem herrscht Stillstand bei den Bauarbeiten. Tragisch für das Gebäude ist, dass inzwischen wieder ungehindert Wasser in das Gebäude eintritt, da das Dach nur mit einer Wasserdampffolie gesichert wurde. Der Verbleib des Eigentümers ist nicht nachvollziehbar. Die Wirtschaftsgebäude des ehemaligen Gutes sind teilweise bewohnt.

Hövet ist Bestandteil des Wochenkalenders 2007


Schlagworte: