Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - H > Hohenholz

English English


Ihr Eintrag in den Rubriken ...

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

... zum Beispiel in »Urlaub im Gutshaus«für 90 € netto im ersten Jahr, 60 € netto im Folgejahr.

Ihre Werbung


Das Kranich Hotel, Hessenburg

Das Kranich Hotel, Hessenburg

mit 8 Appartements – individuell gestaltete Zimmer mit alten Gutshausmöbeln, und ein Blick in den Gutspark ...

www.kranichhotel.de


Kalender 2017

Kalender 2017

Der Gutshäuser- und Schlösser-Kalender 2017! Darin stellen wir 10 Gutshäuser und 2 Schlösser in M-V vor.

weitere Informationen und Bestellung


Gutshaus (Herrenhaus, Schloss) Hohenholz

Der zweigeschossige verputzte Backsteinbau wurde 1840 im Stil des Barock für die Familie von Eickstedt errichtet.




Im Mittelrisalit ist ein gut erhaltenes Wappen der Familie von Eickstedt zu sehen. Die umfangreiche Gutsanlage und der Landschaftspark sind noch gut erhalten. Bis 1945 war das Gut im Besitz der Familie von Eickstedt-Peterswaldt. Nach 1945 wurde das Herrenhaus als Flüchtlingsunterkunft genutzt. Ab 1980 stand das Gebäude leer. Heute befindet es sich in Privatbesitz und wird nach und nach saniert.

Weitere Informationen: www.hohenholz.de


Schlagworte: