Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - F > Fienstorf

English Website

English Website

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Reiterferien


Meine Halbinsel – die Fotowebsite

Meine Halbinsel – die Fotowebsite

Jeder Sonnenuntergang ist anders, jeder Baumstumpf kann »in Szene« gesetzt werden, und wenn man »verrückt« genug ist, steht man um 4 Uhr morgens auf, um den aufsteigenden Nebel im Bild festzuhalten.

meine-halbinsel.de


Gutshaus Pohnstorf

Gutshaus Pohnstorf

Wunderschön ausgestattetes Gutshaus im Naturpark mecklenburgische Schweiz. Sie können einzelne Ferienwohnungen oder das ganze Gutshaus mieten: mit Park, Schwimmteich und Bio Gemüse aus dem Gutshausgarten.

www.gutshaus-pohnstorf.de


Gutshaus Fienstorf

Das Gutshaus in Fienstorf ist noch durch die Bauform erkennbar, allerdings stark vereinfacht und mit Anbauten versehen – wahrscheinlich aus DDR-Zeiten.



Auch die Fenster lassen darauf schließen, dass das Haus zweckmäßig umgebaut wurde. Es ist eingeschossig, an der Frontseite ist ein Zwerchhaus mit einem sehr kleinen Lünettenfenster zu sehen – flankiert von zwei Schleppgauben. Ob Reste eines Gutsparks noch bestehen, ist nicht ermittelbar. Das Gutshaus ist umgeben von Einfamilienhäusern.


Schlagworte: