Sie sind hier: Home

Einträge für die Suche nach: Familie von Hagemann


Gut Barkvieren


Barkvieren gehört zur Gemeinde Gnewitz im Landkreis Rostock. ... weiter


Gutshaus Gnewitz


Das Gut befand sich um 1930 im Besitz der Familie Falkenhagen. Das Gutshaus ist bewohnt. ... weiter


Gutshaus Hanstorf


Der Ort Hanstorf wurde 1270 erstmals als Johannestorpe urkundlich erwähnt. Das Gut befand sich 1617 im Besitz des Hans Barner auf Stück, 1738 kam es an Christoph von Lowtzow. Später erwarb die großherzogliche Kammer das Gut, die Domäne wurde verpachtet. ... weiter


Güter Reinshagen Dorf und Hof


Reinshagen in der heutigen Gemeinde Satow wurde 1273 erstmals urkundlich erwähnt. Ab 1884 gab es in Reinshagen zwei Erbpächter der Domäne, einen in Reinshagen Hof, einen in Reinshagen Dorf. Ab 1913 wurden beide Höfe wieder zusammen bewirtschaftet. Die Gutshäuser beider Höfe sind erhalten und bewohnt. ... weiter