Sie sind hier: Home

Einträge für die Suche nach: Familie von Gloeden


Gutshaus Brunn


Das ältere Herrenhaus dürfte zur Zeit der Familie von Glöden gebaut worden sein. Sie konnte seit 1609 Besitz in Brunn nachweisen. ... weiter


Gut Glödenhof


Glödenhof hieß ursprünglich Balitz. Im 13. Jahrhundert saß hier die Familie von Butzow. 1698 erfolgte ein Besitzerwechsel und das Gut gelangte an die Familie von Gloeden. ... weiter


Gutshaus Neuenkirchen bei Neubrandenburg


Der älteste Teil des Gutshauses wurde 1646 für die Familie von Gloeden erbaut. ... weiter


Gutshaus Neverin


Nachdem das Gut 1694 vom Herzog eingezogen worden war, wurde Christian Wilhelm von Arnim damit belehnt. Dieser verkaufte es 1708 an Hans Christoph von Rieben. ... weiter


Gutshaus Roggenhagen


Das Herrenhaus wurde 1728 unter der Familie von Glöden errichet. Nach einem Brand in der Mitte des 18. Jahrhunderts erfolgte eine Neuausstattung der Innenräume im Stil des Rokoko. ... weiter