Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - Z > Zirmoisel

English Website

English Website

Buch "Gutshäuser und Schlösser auf Rügen"

Buch "Gutshäuser und Schlösser auf Rügen"

Wir stellen im Band 2 auf 149 Seiten 50 Güter mit kurzen Texten sowie 216 historischen und aktuellen Fotografien vor.

Informationen & Bestellung hier

Buch Rügen 2


Gutshauskarte Rügen

Gutshauskarte Rügen

Auf der Karte finden Sie 170 Standorte von Gutshäusern, Herrenhäusern und Schlössern auf Rügen.

Bestellformular

Informationen hier


Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Gutshaus Zietlitz


Gutshaus Zirmoisel

Seit Mitte des 16. Jahrhunderts bis 1945 besaß die Familie von Usedom das Gut Zirmoisel. Das vermutlich im 18. Jahrhundert errichtete Gutshaus wurde in der Mitte des 19. Jahrhunderts umgebaut.




Die historische Ansicht zeigt noch das große gusseiserne Wappen der Familie von Usedom, das sich über dem Hauseingang befand. Von der alten Pracht des Herrenhauses ist nicht viel geblieben. Das Gebäude wurde aber im Jahr 2010 saniert.

Diesen Ort stellen wir im Buch »Gutshäuser und Schlösser auf Rügen«, Band 2, vor.


Schlagworte: