Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - L > Lüssow, Anklam

English Website

English Website

Gutshaus Ludorf im Kalender 2019

Gutshaus Ludorf im Kalender 2019

Infos & Bestellung


Antike Möbel

Antike Möbel

der schönste Schmuck für jedes Haus.

Tischlerei
Antikhandel & Restaurierung

www.antikhandel-tollensetal.de


Gutshaus Langensee im Kalender 2021

Gutshaus Langensee im Kalender 2021

Infos & Bestellung


Gutshaus (Schloss, Herrenhaus) Lüssow bei Anklam

Das Herrenhaus wurde 1867 im Stil der Neorenaissance als elfachsiger Putzbau errichtet. Das Gut befand sich im Besitz der Familie des Kammerherrn von Voß-Wolfradt.




Der Verein "Schloss & Gut Lüssow e.V." bemühte sich viele Jahre um die Rettung der Gutsanlage. Wichtige Arbeiten am Herrenhaus konnten im Laufe der Jahre erledigt werden, wie z. B. Mauerwerkstrockenlegung und Dachbalkensanierung. Im Sommer 2013 wurde das Herrenhaus an einen privaten Investor verkauft.

Der Mitte des 18. Jahrhunderts angelegte Park wurde im 19. Jahrhundert im Stil eines englischen Landschaftsparks umgestaltet. Noch heute findet man im Park viele dendrologische Besonderheiten.

Weitere Informationen:  www.schlossverein-luessow.de


Schlagworte: