Sie sind hier: Home > Aktuelles, Veranstaltungen & Informationen > Wenzel und Kathrin Schmidt in Landsdorf

English Website

English Website

Die Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

Die Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

weitere Informationen und Bestellung


Das Kranich Hotel, Hessenburg

Das Kranich Hotel, Hessenburg

mit 8 Appartements – individuell gestaltete Zimmer mit alten Gutshausmöbeln, und ein Blick in den Gutspark ...

www.kranichhotel.de


Begegnung von Literatur und Musik im Kornspeicher Landsdorf

Die Begegnung von Literatur und Musik im Kornspeicher Landsdorf – am Freitag, den 21.07.2017: mit Kathrin Schmidt, Preisträgerin des Deutschen Buchpreises und dem Musiker Wenzel



Kathrin Schmidt liest aus ihrem jüngsten Roman »Kapoks Schwestern«, in den ihr mehrmonatiger Landsdorf-Aufenthalt in Figuren und Orten eingeflossen ist.
»… Das Trebeltal als Hinterland der Ostsee zu bezeichnen, trifft es nicht. Ein ganz eigenständiger Zusammenklang von Landschaft, Natur, Sozialstruktur und, ja, touristischer Unberührtheit wird hier erlebbar, der lockt und verlockt und die Region zu jener meiner Träume machte. Aus jenem Buch zu lesen, das ich in Teilen hier schrieb, und dazu die Musik Hans-Eckardt Wenzelsgeschenkt zu bekommen, ist eine andere Seite meiner Träume. Nun kommen beide aufs Schönste zusammen. …«

Der Musiker Wenzel ist anspruchsvoll und böse, trocken, zynisch, oft melancholisch, immer direkt und konsequent.
»… ich höre zu, was gelesen wird und entscheide dann meist sehr spontan, was in diesem Augenblick, an diesem Tag mit diesem Wetter und diesen Nachrichten am besten paßt, was das Lied aufladen könnte mit anderer Genauigkeit … .«

Beginn: 19:00 Uhr | Einlass ab 18:00 Uhr | Eintritt Konzert: 19,00 €

Abendessen mit den Künstlern im Anschluss an das Konzert:
29,00 € zzgl. Getränke (Abendessen nur nach Voranmeldung)

Weitere Informationen und Bilder zum Gutshaus Landsdorf


Gutshaus Landsdorf

18465 Landsdorf, Dorfstraße 63

Kontakt: Familie Schäfer
Telefon: 038320-719278 oder 0152-23044810
Fax: 038320-719279
E-Mail: mailSPAMFILTER@gutshaus-landsdorf.de
Verweis: www.gutshaus-landsdorf.de