Sie sind hier: Home > Aktuelles, Veranstaltungen & Informationen > Archiv > Frühlingsfest Ludwigslust

English Website

English Website

Stadtführer Stralsund

Stadtführer Stralsund

für Gäste der Hansestadt: Ein reich bebilderter Streifzug mit Altstadt-Plan durch Gegenwart und Geschichte der Hansestadt Stralsund.

Stadtführer Stralsund


Die Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

Die Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

weitere Informationen und Bestellung


Das Kranich Hotel, Hessenburg

Das Kranich Hotel, Hessenburg

mit 8 Appartements – individuell gestaltete Zimmer mit alten Gutshausmöbeln, und ein Blick in den Gutspark ...

www.kranichhotel.de


Frühlingsfest Schloss Ludwigslust

29.04.2018, 11 Uhr
Wir begrüßen bei einem geführten Spaziergang durch den Schlosspark den lang ersehnten Frühling. Begleitet von Drehorgeln beginnt der Rundgang an der Schlossterrasse und endet gegen 13 Uhr in der Orangerie.



Der Ludwigsluster Schlosspark beeindruckt nicht nur durch seine künstlerische Gestaltung und Artenvielfalt sondern durch die Harmonie und Ruhe, die er ausstrahlt.

Mit einer Fläche von ca. 120 Hektar ist er der ausgedehnteste Landschaftspark Mecklenburgs und lädt somit zu weitläufigen Spaziergängen ein. Immer wieder bietet sich dem Spaziergänger ein neuer, wundervoller Ausblick über weite Wiesen, spiegelnde Wasserflächen und eine Vielzahl von alten und seltenen Bäumen und Ziersträuchern, wie z.B. Sumpfzypressen, Mammut-, Schneeglöckchen- und Urweltmammutbaum oder Magnolien.

Doch nicht nur die herrlich gestaltete Parklandschaft ist sehenswert. Auch die Vielzahl der Bauwerke im Schlosspark, der wieder hergestellte Kanal und die Wasserspiele machen einen Spaziergang zu einem Erlebnis. Zu den schönsten Bauwerken zählen wohl die Katholische Kirche, das Helenen-Paulownen-Mausoleum, der Teepavillon, das Schweizerhaus und das Louisen-Mausoleum.